Kurzurlaub im Winter

//Kurzurlaub im Winter

Kurzurlaub im Winter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So ganz spontan entschied ich mich einen Tag lang mit der Freundin im Harz zu verbringen. Und in der weißen Winterlandschaft können wir dort auch sehr gut Skifahren. Dies hatten wir auch vor. So packten wir uns die Sachen zusammen und los ging es auf Reisen. Keine lange Fahrt und wir kamen gut im Harz an, genauer gesagt machten wir Halt in dem Städtchen Braunlage. Das dortige Skigebiet mit Namen „Wurmberg“ bietet einfache und steilere Abfahrten und sogar einen Übungshang. Genau das richtige für uns, um in der herrlichen Landschaft so kräftig in Fahrt zu kommen.
Daneben ist es ebenfalls ein hervorragendes Gebiet für alle Snowboardfans. Hier befinden sich zwei Talabfahrten sowie zwei Lifte. Die höchste Stelle des Berges misst ungefähr 970 m. Also auch von der Höhe aus gesehen perfekt für Anfänger diverser Wintersportarten. Natürlich waren wir nicht nur auf Brettern unterwegs. Und all diejenigen, für die Skifahren nicht in Betracht kommt, können ausgiebige Wanderungen durch verschneite Wälder unternehmen.

 

Nach ausgiebiger Pause ging es weiter zum Torfhaus. Auch ein optimales Gebiet um unserem Vergnügen nach zugehen, dem Skifahren. Von hier aus hat man einen wunderschönen Blick auf den Brocken und das gesamte Harzer Vorland. Vor allem im Winter ist dieser Ort ein beliebtes und gut besuchtes Ausflugsziel. Nicht ohne Grund, denn das Torfhaus ist als Schnee sicher bekannt. Und das erfreut natürlich besonders die Skifahrer, Rodler und Langläufer. Wer dann am Abend genug hat von den Strapazen im Schnee kann sich von den verschiedenen Gastronomen reichlich bewirten lassen.
Auch uns hat der Tag ausgereicht. Aber es war ein herrliches Erlebnis bei strahlender Sonne. Und bei solchem Wetter die weiße Pracht auf Ski zu durchqueren, bringt garantiert jedem doppelten Spaß. Auf der Rückfahrt war klar, wir werden auf jeden Fall irgendwann zum wiederholten Male in den Harz reisen, zum Skifahren.
Auf folgender Homapage findet man übrigens umfangreiche Infos zum Thema Skifahren Harz
Ich wünsche allen die sich entscheiden im Harz zum Wintersport zu fahren viel Spass.
Jeannette

2016-12-14T07:06:19+00:00